syoss_de_color_general_2560x963
syoss_de_diy_logo_920x920
Syoss DIY Academy

Fein und feenhaft: der Ballerina Dutt

Fein und feenhaft: der Ballerina Dutt

Feminin und grazil fühlen wir uns mit dem Ballerina Dutt. Er hält das Haar auf sehr elegante Weise in Form und lässt uns noch ein bisschen größer und aufrechter werden. Wie man diese beliebte Hochsteckfrisur für mittellanges Haar selber machen kann, zeigen wir in unserem Video-Tutorial.
 

Sie sind zart, elfengleich, haben eine fantastische Körperhaltung und scheinen nur so über den Boden zu schweben: Primaballerinen. Welche Frau träumt nicht davon, ebenso anmutig und grazil zu sein? Selbst wenn man selbst nicht der Star an der Ballettstange ist, die wunderschöne Haarfrisur einer Ballerina kann man auch ohne Plié und Arabesque stylen: den Ballerina Dutt. Er hält die Haare schön aus dem Gesicht und gibt den Blick auf deinen Nacken frei, was sehr sinnlich wirken kann. Der Ballerina Dutt sollte akurat gestylt werden, denn das macht seine Eleganz aus. Er adelt jedes Outfit, besonders gut passt dazu jedoch ein gradliniger Look. Pastelltöne harmonieren ebenfalls wunderbar mit ihm. Wie man die beliebte Hochsteckfrisur für mittellanges Haar nachstylen kann, zeigt das folgende Video-Tutorial:
 

Die Syoss-Tipps:

  • Für mehr Griff und Halt von Anfang an: Syoss MAX HOLD Schaumfestiger in die Haare einarbeiten.

  • Der undone oder messy Style passt nicht zum eleganten Ballerina Dutt. Hier sollte jedes Haar akurat sitzen. Deshalb die Frisur am Ende mit Syoss MAX HOLD Haarspray fixieren. 

  • Um dem Dutt mehr Volumen zu geben, hilft ein Dutt-Kissen.  

  • Das Hot Bun-Kissen ähnelt dem Haar-Donut, lässt sich aber mit einem kleinen Druckknopf schließen. Das macht es noch leichter, die Haare auf das Kissen aufzuwickeln.